ZirKuss ZirKuss – Show des Circus Mignon

24.09.2011:

Zirkus war und ist die einzige Kulisse, in der die Besonderheit, die Schrägheit, das Bunte und die Individualität von Menschen erwünscht ist und bejubelt wird.

Menschen mit besonderen Eigenschaften zu präsentieren, gehörte in den Freakshows noch bis weit in das 20. Jahrhundert zu den Attraktionen des Zirkus. In einer Mischung aus Faszination und Staunen wurden der “dickste Mann der Welt” oder die “Frau mit den zwei Köpfen” vom Publikum bejubelt.

Mit Witz und Charme nehmen sich die heranwachsenden Artisten des Circus Mignon der nostalgischen und manchmal auch bizarren Facette der Zirkuswelt an. “ZirKuss Zirkuss” ist aber auch eine tiefe Verneigung vor der zirzensischen Welt, in der jeder mit seinem Besonderheiten seinen Platz findet. In seiner zweiten Saison wird “ZirKuss ZirKuss” noch schräger, noch schriller und noch skuriller.